Bürstenmacher Fritz Perschl

Jeden Mittwoch kann man Fritz Perschl aus Waging bei seiner Arbeit als Bürstenmacher im Lebenshilfe-Laden über die Schulter schauen. Seit 1980 war er Heimarbeiter, ist mittlerweile im Vorruhestand und stellt Besen aller Art her, z. B. Handfeger und Werkstattbesen.

Zuvor besuchte Fritz Perschl die Landesblindenschule München, wo er auch seine dreijährige Ausbildung zum Bürstenmacher erhielt. Bei passender Gelegenheit zeigt Fritz Perschl sein Fingerspitzengefühl auch gern auf dem Akkordeon. Für die Lebenshilfe Traunstein stellt Fitz Perschl ehrenamtlich sein handwerkliches Können zur Verfügung.

Eine aktuelle Preisliste finden Sie hier!

Im Lebenshilfe-Laden finden Sie handgearbeitete Produkte von Fritz Perschl in verschiedenen Größen.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-13 und 14-18 Uhr,
Sa 9-12.30 Uhr
Tel. 08 61 / 70 87 125
Fax 08 61 / 70 87 129

email: laden@lebenshilfe-traunstein.de

Sprechen Sie mit uns

Lebenshilfe Traunstein e. V.
Salzburger Str. 7
83301 Traunreut

Telefon: +49 (0) 86 69 - 86 11 0
Telefax: +49 (0) 86 69 - 86 11 60
E-Mail: info@lebenshilfe-traunstein.de

Folgen Sie uns

Spenden/Helfen

Newsletter